Gäste 3D Bogenturnier 2019
Ergebnisse Gäste 3D Bogenturnier 2019
13. Oktober 2019

47. Vereineschießen vom 04. – 13. November 2019

Wir freuen uns ganz besonders, Sie zum traditionellen Vereineschießen einladen zu können, das wir in diesem Jahr bereits zum 47. Mal austragen.

Das Vereineschießen war in den vergangenen Jahren eine besonders gute Möglichkeit, die Kameradschaft unter den verschiedenen Vereinen und Firmen in Bermatingen, Ahausen und Umgebung zu pflegen. Dieses Jahr führen wir das Vereineschießen von Montag bis Freitag von 19:00 – 22:00 sowie am Sonntag von 09:30 – 12:00 Uhr durch.

Dieses Jahr werden wir unsere elektronische Anlage auf Zentelringe einstellen, d.h. ein Treffer, der z.B. am Ende von Ring 7 liegt, wird mit 7,9 bewertet und nicht nur mit 7. Diese Wertung ist genauer und führt zu weniger Ergebnissen mit derselben Punktzahl. Gleich im Anschluss an die 3 x 5 Schuss wird noch der beste von 3 Schüssen ermittelt. Die Ehrenscheibe gewinnt der- oder diejenige mit dem besten Treffer dieser 3 Schüsse.

Schießtermine für Ihre Mannschaft können Sie gerne direkt auf unserer Webseite, sowie im Schützenhaus oder telefonisch unter 07544-934561 vereinbaren.

Sportliche Wettstreite verbunden mit geselligen Stunden in unserem Schützenhaus werden das Vereineschießen auch in diesem Jahr zu einem Vergnügen für alle Beteiligten werden lassen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich wieder so rege wie in den letzten Jahren beteiligen und wünschen Ihnen dafür schon heute viel Erfolg und ein herzliches

Auch in diesem Jahr: Spezielle Wertung für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.

Es kann während der normalen Zeiten geschossen werden – zusätzlich am Mittwoch, 06.11. ab
18 Uhr. Die Jugendlichen werden in einer separaten Einzelwertung gelistet (trotzdem kann das Ergebnis natürlich auch für eine Jugend- oder Erwachsenen-Mannschaft genutzt werden).

Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren mit einem Ergebnis über 130 Ringe werden mit einem Kinogutschein belohnt.

Randbedingungen

Schießzeiten

Montag bis Freitag:        19.00 – 22.00 Uhr

Sonntag:             09:30 – 12:00 Uhr

Terminreservierungen sind im Schützenhaus möglich und erwünscht.

Am Mittwoch, 06.11. gibt es eine zusätzliche Schießzeit ab 18 Uhr für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.

Startgeld                    6 € pro Teilnehmer

darin sind enthalten:

• Probeschüsse
  • 3 x 5 Wertungsschüsse
  • 3 Wertungsschüsse für die Ehrenscheibe

Schießordnung        geschossen wird mit einem Vereins-Luftgewehr sitzend aufgelegt und einer vom Verein gestellten Auflage.

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 und höchstens 6 Schützen, von denen die besten 4 in die Wertung kommen. Aktive Schützen, die an offiziellen Wettbewerben des DSB teilnehmen, sind nicht startberechtigt.

Siegerehrung           Freitag, 15. November 2019, ab 19.00 Uhr im Schützenhaus

Wir bewirten mit Glühwein und Grillwurst.

Die Siegerehrung findet ab 20:00 Uhr statt.

Gewinne

Plätze 1 -3: Gutscheine im Wert von 120 € bis 60 €

Ab Platz 4: Sachpreise für etwa die Hälfte aller teilnehmenden Mannschaften, ausgegeben während der Siegerehrung an den anwesenden Mannschaftsvertreter. Dieser muss Schütze in der Mannschaft gewesen sein.

Unter allen bei der Siegerehrung anwesenden Schützen des Vereineschießens wird zusätzlich ein interessanter Preis verlost.