Der Schützenverein Bermatingen 1926 e.V.

Der Schützenverein Bermatingen wurde im Jahr 1926 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das Vereinsheim liegt am Ortrand und grenzt an ein kleines Waldgebiet an.

Luftgewehr, Klein- und Großkaliberstände sowie ein idyllisch gelegenes Bogengelände bieten den Schützen vielfältige Möglichkeiten, den Schieß- und Bogensport auszuüben.

Höhepunkte im Jahr sind das Starkbierfest, die Vereinsmeisterschaften, das Vereineschießen, an dem viele Vereine aus Bermatingen und der Umgebung teilnehmen. Lange Tradition hat das Freundschaftsschießen mit dem Schützenverein Oberteuringen, das jedes Jahr nach Weihnachten stattfindet. Unsere Vorderladerschützen veranstalten immer in der ersten Januarwoche das Neujahrsschießen.

In unserer Gaststätte kann man nach dem Sport in gemütlicher Runde zusammensitzen. Sie bietet ausreichend Platz für 60 Besucher. Von der kleinen Terasse hat man bei guter Sicht eine wunderbare Bergsicht.

Gäste sind herzlich willkommen. Für ein Schnuppertraining stehen vereinseigene Waffen zur Verfügung.

Funktion Name
1. Vorsitzender Franz Kutter