Vereineschießen vom 06. – 15. November
3. October 2017
Generalversammlung am 23.03.2018
21. April 2018

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeisterschaft und Königsschießen beim Schützenverein Bermatingen, ein Höhepunkt im Sportjahr

Vom 17. bis 22. Oktober 2017 wurde bei den Bermatinger Schützen mit Bogen, Luftgewehr, Luftpistole, Freie-, Sport-, Gebrauchspistole und Kleinkalibergewehr um Meister- und Königsehren geschossen. Höhepunkt war am Sonntagnachmittag die Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige und ihren Rittern. Gäste aus Bermatingen und Umgebung konnten hierbei beim “Suserfest” und dem öffentlichen Wettbewerb um die Königsscheibe einen schönen Herbstnachmittag in und ums Schützenhaus erleben.

Schützenkönig 2017:  Karl Jauch 9,9 Teiler

1. Ritter: Micha Knecht 18,6 Teiler

2. Ritter: Norbert Hops 23,0Teiler

Schützenkönig Jugend u. Junioren: Nicklas Zumbrock 40,1 Teiler

1. Ritter: Dennis Wagner 86,3 Teiler

2. Ritter: Jonas Kutter (Bogen) 170 Teiler

Gewinner des Wanderpreises: Ehrenteller Hermann Fiegle
Roland Veigel 39,9 Teiler

Gewinner der Königsscheibe mit” bestem Treffer”, erzielt mit einem Sportkarabiner, wurde Gerhard Huthmann Vereinsmeister Luftgewehr.

Schüler u.Jugend: Dennis Wagner 324 R
(2. Nicklas Zumbrock 313 R)

offene Klasse: Micha Knecht 381 R
(2. Karl Jauch 363 R, 3.Franz Kutter 362 R)

Vereinsmeister Luftpistole
offene Klasse: Günter Swiadek 343 R
(2. Karl Jauch 340 R, 3.Hubert Ziegler 335 R)

Vereinsmeister Gebrauchspistole
offene Klasse: Istvan Filopovic 362 R
(2. Helmut Vetter 359 R, 3. Gerhard Huthmann 344 R)

Vereinsmeister Sportpistole
offene Klasse: Roland Veigel 264 R
(2.Günter Swiadek 263 R, 3.Gerhard Huthmann 260 R)

Vereinsmeister Freie Pistole
offene Klasse: Wolfgang Meissner 230 R
(2.Günter Swiadek 229 R, 3.Roland Veigel 227 R)

Vereinsmeister KK-Standard
offene Klasse: Dagobert Dilger 252 R

Vereinsmeisterschaft Bogen
Schüler: Jonas Kutter 168 R
(2. Noa Naumann 103 R, 3.Pia Schremp 43 R)

Jugend: Amy Schremp 113 R

Erwachsene: Josef Zentner 262 R
(2.Thomas Waggershauser 227 R, 3.Karl Jauch 103 R)

Bemerkung: An den Bogenmeisterschaften haben noch 9 Gäste aus anderen Bodenseegemeinden teilgenommen.

Okt. 2017 Roland Veigel Sportleiter